Meine Bücher

 

Freiheit-Macht-Erfolg Buchcover

eBOOK: FREIHEIT, MACHT, ERFOLG – der Weg zur persönlichen Souveränität von Oliver Märk

DOWNLOAD

Kategorie: Sachbuch, Ratgeber

Erprobte Erkenntnisse aus Wissenschaft, Philosophie, Wirtschaft, Politik, Geschichte und der Erfahrung der erfolgreichsten Personen aller Zeiten. Wer den Mut hat ein Leben in Freiheit zu führen, selbst bestimmt sein Dasein in die Hand zu nehmen und seine Ziele zu erreichen, für den ist dieses Buch der ideale Begleiter und Ratgeber – ja ein guter Freund.

 

Für wen ist dieses Buch geschrieben?

  • Wer ein einzigartiges Leben führen möchte, wie es die Welt noch nicht gesehen hat, der braucht dieses Buch!
  • Wer das Drehbuch seines Lebens selbst schreiben möchte, der braucht dieses Buch!
  • Wer sein volles Potenzial verwirklichen möchte, der braucht dieses Buch!
  • Wer sich nichts vormachen lassen möchte, sondern die Wahrheit hinter den Dingen erkennen möchte, der braucht dieses Buch!
  • Wer der Zukunft nicht passiv begegnen möchte, wer nicht verunsichert und ohne Plan vor den Entwicklungen der schnelllebigen Zeit stehen und sich nicht wie ein Blatt im Wind treiben lassen, sondern den Kurs seines Lebens selbst bestimmen möchte, der braucht dieses Buch!
  • Wer mehr sein möchte als ein Schaf in der Herde, das alles für andere oder die „anonyme Autorität“ tut, sich dabei aber selbst verrät, der braucht dieses Buch!
  • Für denjenigen, für den Freiheit, Glück, Erfolg und Erfüllung keine bloßen Worte, sondern konkrete Lebensziele sind, für den ist dieses Buch geschrieben.

 

Worum es geht

Der Charakter eines Menschen ist sein Schicksal! Wir alle sehnen uns nach Freiheit, nach einem erfüllten Leben und doch sind es nur die wenigsten, die ein solches erleben. Die meisten machen zu viele Zugeständnisse an das Leben und verraten dadurch sich selbst; allzu oft wird „ja“ gesagt wo ein entschiedenes „Nein“ hätte gesagt werden müssen. Anstatt souveräne „Löwen“ zu sein, führen die meisten Menschen ein Leben der Mittelmäßigkeit, als Teil einer Herde, deren einziger Zweck es ist die Interessen anderer zu erfüllen. Das Streben nach Komfort und Konfliktfreiheit führt nur vermeintlich zum „guten Leben“, in Wahrheit jedoch ist es der Pfad zur Hölle.

Mit diesem Buch wird ein anderer Weg beschritten. In einem 42-Tage-Programm kämpft sich der Leser Schritt für Schritt aus der Hölle der Mittelmäßigkeit heraus ans „Licht“, zu dem Leben, das ihm oder ihr zusteht, eines, welches das Geburtsrecht von uns allen ist und das den wahren Zweck unseres Daseins darstellt. Das Entscheidende dabei ist es zu erkennen, dass die wahre Gefahr für uns nicht darin besteht, dass unser Leben endlich ist, sondern darin dass es niemals beginnt! Das größte Risiko, das man im Leben eingehen kann besteht darin niemals ein Risiko einzugehen.

=====================================================

Die Feuerprobe

eBOOK: DIE FEUERPROBE – Roman von Oliver Märk

DOWNLOAD

Kategorie: Belletristik

Beschreibung

Der junge Investmentbanker Clemens Lambert hat eine glänzende Karriere in einem Topunternehmen der Londoner Finanzbrache vor sich. Reichtum, Ansehen, Macht, eine bildhübsche Verlobte – alles scheint für ihn zum Greifen nahe zu sein, bis aus heiterem Himmel heraus diese strahlende Erfolgswelt in sich zusammenstürzt. Ohne zu wissen, wie ihm geschieht, verliert er alles und findet sich, am Boden zerstört, vor den Scherben seines Lebens wieder. Clemens beginnt sein Leben von einer ganz anderen Seite zu betrachten, trifft auf einen geheimnisvollen Mentor und einen guten Freund, der bedingungslos zu ihm steht. Nach und nach kommt er einer Verschwörung auf die Spur, die hinter all dem bitteren Unglück steht, das ihm zugestoßen ist. Als sich Clemens Klarheit über die Kräfte verschafft hat, die sein Schicksal so lange bestimmt hatten, beschließt er, sich seine Feinde, einen nach dem anderen, vorzuknöpfen und Rache an ihnen zu nehmen. Dabei reist er um die halbe Welt, besteht unzählige Prüfungen und reift allmählich vom anfangs naiven Jüngling zum Mann heran. Endlich trifft er auf seinen großen Gegenspieler, den er viele Jahre lang als sein großes Vorbild bewunderte, bevor dieser ihn auf schändlichste Weise für seine Zwecke benutzt hatte. Doch dann nimmt die Geschichte eine unerwartete Wende …

=====================================================

Die Irrfahrt

eBOOK: DIE IRRFAHRT – Roman von Oliver Märk

DOWNLOAD 

Kategorie: Belletristik

Beschreibung

Der englische Geschichtsprofessor Christopher Morgen liebt die Abgeschiedenheit des akademischen Lebens und umgibt sich am liebsten mit Büchern und historischen Artekfakten. Die Welt besteht für ihn vor allem aus seinen eigenen Gedanken, für das aktive Leben hat er wenig übrig. Eines Tages jedoch wird er schlagartig, durch den geheimnisvollen Anruf eines Kollegen aus Amerika, aus dieser Idylle herausgerissen. Er macht sich auf die Suche nach dem verschollenen Testament Alexanders des Großen, in dem eines der größten Geheimnisse der Menschheit stecken soll. Auf einer Reise, die ihn durch Italien, Ägypten, Indien, Pakistan und sogar in den Südpazifik führt, bemerkt er, dass nicht nur sein Wissen über die Geschichte sich verändert, sondern sein ganzer Charakter dabei ist ein anderer zu werden. So wie sich die Suche nach dem Testament immer mehr ausweitet, so entfaltet sich auch sein eigener Geist auf völlig ungeahnte Weise. Es gibt kein Zurück mehr, Christopher kann nie mehr in sein altes, ruhiges und überschaubares Leben zurückkehren!

=====================================================

 

Advertisements